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Wie Salesforce mit Slack professionellen Kundenservice liefert.

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Hier erfahren Sie, wie das Salesforce-Serviceteam durch die Bearbeitung als Team, Automatisierung und viele weitere Funktionen schneller herausragenden Kundenservice liefert.

Die Kundenserviceteams von Salesforce sind auf eine bereichsübergreifende Zusammenarbeit angewiesen. Um Kund:innen herausragenden Support bieten zu können, ist eine enge Zusammenarbeit zwischen den Mitgliedern verschiedener Teams – IT-Teams, Produktteams und Vertriebsteams – erforderlich, und Zeit spielt immer eine wesentliche Rolle.

Unternehmen wissen, wie entscheidend es ist, Kund:innen schnell und reibungslos zu helfen. Die meisten Mitarbeitenden im Kundenservice (78 %) sagen, dass es schwierig ist, die richtige Balance zwischen Tempo und Qualität zu finden. Und 88 % der Kund:innen sagen, dass die Support-Erfahrung, die ein Unternehmen bietet, ebenso wichtig ist wie seine Produkte.

Wenn Führungskräfte die Kundenerwartungen erfüllen oder sogar übertreffen möchten, müssen sie den gesamten Servicebetrieb des Unternehmens mit den richtigen Tools, Automatisierungsfunktionen und Unterhaltungen ausstatten. Aus diesem Grund baut Salesforce seit 2019 auf Slack als intelligente Produktivitätsplattform, um professionellen Kundenservice liefern zu können.

Salesforce-Mitarbeitende im Service verwenden Slack, um Probleme als Team zu bearbeiten. Da Unterhaltungen in Slack-Channels und Threads Informationen zum jeweiligen Fall sowie zu Kund:innen aus Service Cloud enthalten, können alle zuständigen Mitarbeitenden ganz einfach in der Service Cloud-Konsole oder in Slack Informationen finden, Fälle verwalten und Serviceanfragen beantworten.

In der kürzlich erfolgten Customer Success Metrics-Befragung von Salesforce berichten Kund:innen von Slack, dass ihre Serviceteams nach 24 Monaten einen ROI von 36 % erzielen. Das vorliegende E-Book zeigt Ihnen, wie Serviceteams Slack einsetzen können, um das Potenzial der Automatisierung vollständig auszuschöpfen, Kundenbetreuer:innen mit wichtigen Informationen zu unterstützen und Kundenloyalität und -bindung mit einem herausragenden Service zu stärken.

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